schatten
schatten

Die besten Ideen der Jüngsten!

Der Österreichische Klimaschutzpreis Junior bietet Kindern und Jugendlichen die ideale Bühne für nachhaltige Projekte. Deshalb lade ich auch heuer wieder junge, kreative Klimaschützerinnen und Klimaschützer ein, mitzumachen. Ich bedanke mich bereits jetzt für die zahlreichen Projekte, die zum Klimaschutz beitragen und zum Mitmachen motivieren.

Ihr
Andrä Rupprechter
Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft

Der Österreichische Klimaschutzpreis Junior beweist jedes Jahr aufs Neue: Die Jüngsten haben oft die besten Ideen! Auch in diesem Jahr rechnen wir wieder mit vielen kreativen Einreichungen. Die herausragendsten Projekte werden in ORF-Programmen wie 'okidoki' und 'heute konkret' österreichweit vorgestellt, um Bewusstsein für diese wichtige Thematik zu schaffen und möglichst viele Menschen zu motivieren, sich daran ein Beispiel zu nehmen.

 Euer
 Alexander Wrabetz
 ORF-Generaldirektor