schatten
schatten

Wir machen mit

ATRIUM Warger & Fink GmbH
SIEGER 08

Von der Liegenschafts- und Hausverwaltung bis hin zu Bauträger- und Architekturprojekten, die Palette der Vorarlberger Firma „Atrium –  Raum für Ideen" umfasst ein breites Spektrum an Angeboten rund um Immobilien – Energieberatung immer inklusive. 

Der schonende Umgang mit Ressourcen und der Umwelt wurde bereits bei der Firmengründung vor fast 20 Jahren im Leitbild verankert. Sämtliche Bauprojekte wurden und werden als Energiespar- bzw. Niedrigenergiehäuser errichtet, vom Einfamilienhaus bis zum Bankgebäude.

Auch wenn die Kunden oder Kundinnen das nicht immer von vornherein im Sinn hatten, konnten die Expertinnen und Experten des Atrium-Teams immer überzeugen: mit ökologischen Aspekten, vor allem aber mit finanziellen Argumenten. Schon bei den ersten Eigentümerversammlungen zeigt Atrium auf, wo die Bauleute Energie und somit Betriebskosten sparen können – der Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Wasserverbrauch, Heizung & Warmwasser, Haushaltsstrom sowie Reparaturen & Wartung. Klar ist, dass Atrium auch den eigenen Betrieb laufend energetisch optimiert.

Die Atrium Warger & Fink GmbH gewann den Österreichischen Klimaschutzpreis 2008 in der Kategorie "Dienstleistung & Tourismus".